Seminare

Held*innereise

 

In jedem Menschen steckt ein Teil, der etwas aus seinem Leben machen will, der Veränderung und Weiterentwicklung sucht und ein anderer Teil, der die Bequemlichkeit des Vertrauten schätzt, der lieber leidet, als anzupacken.

 

Wird dieser Konflikt zwischen Sehnsucht und Sicherheit nicht gelöst, ist Lähmung, Energielosigkeit und Unzufriedenheit die Folge. Authentische und in ihrem Sinne erfolgreiche Menschen haben gelernt, ihren abenteuerlustigen und ihren schützenden Teil zu integrieren ...

Wilde Liebe

Paarseminar

Das Gelingen einer Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau braucht das Bewusstsein, sich aufrichtig zu begegnen. Das bedeutet, um die eigene Wildheit des Herzens zu wissen, dazu zu stehen und zu lernen, sich zuzumuten mit dem, was jeder von uns braucht und will – damit die Liebe lebendig bleibt und beide innerhalb der Beziehung wachsen und sich entfalten können.

 

Das tiefe Bedürfnis, gemeinsam und in Liebe zu wachsen, ist in vielen Fällen vorhanden, bleibt aber oft genug eine unerfüllte Sehnsucht ...

Tor zur Liebe

 

 

Auf dieser gemeinsamen Reise erforschen wir die Kernthemen des miteinander Seins. Im Spannungsfeld der Themen Ursprung, Polarität, Sexualität, Trennung und Tod berühren wir die Unfreiheit und Sehnsucht unseres Seins und öffnen uns für die befreiende Gegenwart. Wir berühren dabei die Grenzen unserer Strukturen und Konditionierungen und entwickeln an diesen Grenzen ein Bewusstsein für das Potenzial, das noch keinen Ausdruck in unserem Leben gefunden hat.

 


MEDITATION LEITEN - LEBEN IN ACHTSAMKEIT

Wir werden gemeinsam in den tiefen Prozess der Meditation einsteigen und mit den unterschiedlichen Meditationstechniken uns selbst näher kommen.

 

Durch stille und dynamische Meditationen im Raum oder in der Natur ist der Tag abwechslungsreich gestaltet. Wir werden die Zeit in tiefer Stille verbringen, um den inneren Prozess zu unterstützen. Zwei Tage im Schweigen werden uns noch näher zu unserem Inneren bringen ...

Meditation leiten - Natur und Stille

Meditationen in der Natur, begleitet von Naturritualen, schaffen eine tiefgreifende Verbindung zwischen Mensch und Umwelt. Diese Kombination aus Meditation und Naturritualen ermöglicht es, die spirituelle Praxis auf eine tiefe und bedeutsame Art und Weise zu erleben.

 

Hier sind einige 10 Aspekte, die das Besondere dieser Praxis verdeutlichen: ...