Videos /Audios

Interview: Verbindung von Buddhismus & Alltag

In diesem Video hat Patricia Röhmke, Gründerin von Yoga My Health Solution, ein Interview mit mir geführt. Es geht um meine Zeit im Kloster, die buddhistische Praxis und die Auswirkungen und Veränderungen, die es in den Alltag und meine heutige Arbeit mit sich bringt. Viel Spass beim reinhören!


Ganz sein - Authentisch & Verbunden leben

Hier ein Podcast-Interview von Vanessa Rippegarten aus ihrer Podcast-Reihe "Zurück in deine Kraft". Wir lernten uns bei meinem 5-tägigen Meditationskurs kennen und ich freue mich das Vanessa mich zu diesem Interview eingeladen hat.


Achtsamkeit zu Hause

Welche Möglichkeiten bietet unser Alltag um Achtsamkeit zu praktizieren? Hier folgt ein kleines Video als Impuls wie kam Achtsamkeit zu Hause praktizieren kann. 


Meditationsplatz einrichten

Hier ein paar kurze Denkanstöße für die Einrichtung eines Meditationsplatzes. Weitere Themen: Ausrichten unserer inneren Motivation für die Meditation. Der Rahmen einer Meditationssitzung. Teilen der Verdienste am Ende einer Meditation.


Meditationshaltungen

Welche Sitzpositionen eignen sich besonders für die Meditation? Auf was gilt es zu achten? Eine kurze Vorstellung der bekanntesten Sitzhaltungen und grundlegender Haltungshinweise, die unsere Meditation unterstützen können.