Frauenseminare

Die Kraft der Archetypen

                      Selbsterfahrung im Frauenkreis

 

Die Arbeit mit den Archetypen im Frauenkreis liegt mir sehr am Herzen. In uns allen steckt so viel unbelebtes Potenzial. Durch unsere Vorgeschichten und Konditionierungen entwickeln sich oftmals Muster die uns hemmen und blockieren. Gefühle der Unsicherheit, Angst, Scham und Schuld lassen unsere Energie stagnieren. Wir passen uns immer wieder an Bedingungen an, anstatt die Bedingungen zu schaffen um unsere Herzenswünsche endlich zu leben.

 

Genau dieser Sehnsucht der Erfüllung unserer Selbst, im Sinne eines authentischen Lebens, gilt es wieder zu entdecken und zu leben. Hier kommt nun die Arbeit mit den Archetypen ins Spiel. Die Archetypen sind ein Teil des kollektiven Unbewussten. Die Energie der Königin, der Kriegerin, der Liebenden, der Wilden, der Närrin, der Magierin und der Weisen befinden sich bereits in uns, wie ein Samen den es wieder zu beleben gilt.

 

Die Qualitäten dieser einzelnen Archetypen in uns zu entdecken, zu nähren und zu entfalten, unterstützt durch das Kollektiv der Frauengruppe ist mein Anliegen.

 

 

Die Königin         09. März 2019

Die Kriegerin       06. April 2019

Die Liebende      18. Mai 2019

Die Wilde            29. Juni 2019

Die Närrin           20. Juli 2019

Die Magierin       16. November 2019

Die Weise          14. Dezember 2019